ROCK YOUR LIFE!

Der Blog

Developing Schools

Interessant rund um unser R!EACH Mentoring sowie Bildungs- und Jugendarbeit

Developing People

Unser Blog zum Thema Potenzialentfaltung, Beruf und Berufung

Developing Organisations

Hier berichten wir über unsere Arbeit im Bereich Organisations- und Personalentwicklung

30.10.2018

Wir haben gewählt

Auf der Tagesordnung bei unserer Mitgliederversammlung in Wiesbaden standen im Oktober auch die Vorstandswahlen: Im Amt bestätigt wurde unsere liebe Lydia Rautenberg, den Co-Vorsitz hat ab sofort Simon Schmidt – wir freuen uns sehr darüber. Neuer, frischer Wind weht auch im Osten, wo Lenz Köhl den Regionalvorstand übernimmt. Benedikt Gerber rockt weiterhin den Regionalvorstand im Süden und der wunderbare Jacob Isenberg bleibt uns nach zwei Jahren als Vorsitzender nun als Regionalvorstand im Norden erhalten.

Lydia, Simon, Lenz, Bene und Jacob – wir danken euch für euer Engagement! Aber warum weiter rocken als Alumni? Eine Frage, die immer wieder aufkommt. Unser neuer Vorsitzender Simon hat da eine Botschaft: „Ich war zu Tränen gerührt, als sich damals im Frühling 2012 ein Hauptschüler und ein Student in die Arme fielen, nachdem sie sich ein ganzes Jahr lang nicht gesehen hatten. Ein Jahr, in dem die beiden ihre Mentoring-Beziehung trotz einer Distanz von über 10.000 Kilometern erfolgreich weitergeführt hatten. Dieses großartige RYL! Erlebnis ist nur eines von vielen, die mit ein Grund dafür sind, dass ich seit 2011 dabei bin und mich nun auch im Alumni-Verein aktiv als Co-Vorsitzender einbringen möchte!“

Und kennen wir nicht alle mindestens eine dieser Geschichten? Alumni sein heißt auch, diese Geschichten immer weiter zu erzählen. Denn diese Geschichten sind der Treibstoff, um immer weiter zu rocken.

Also: Erzähl mal wieder Geschichten!

teilen auf:
test