Auch 2020 haben wir die Mentoringpaare aus dem ROCK YOUR LIFE! Netzwerk gefragt: “Was ist euer perfekter Tag?“. Schon in die dritte Runde ist unser Alumnipreis gestartet und konnte Laura & Raya aus Lüneburg als unser Gewinnerpaar ermitteln. Ihr Preis: Ein Budget von 500€ mit dem Sie ihren perfekten Tag, bestehend aus dem Besuch eines Kreativkurses in Hamburg, umsetzen können. Von dem diesjährigen Ablauf erfahrt ihr in den folgenden Absätzen:

Nach unserem Start im Januar haben wir wieder das Alumnipreis Video im ganzen ROCK YOUR LIFE! Netzwerk gesehen. Natürlich waren wir auch ordentlich auf Insta Aktiv und haben zahlreiche neue Mottotage gehabt: Am Teammittwoch haben wir die Gesichter hinter den Aktionen der Alumnis vorgestellt, am Finalistenfreitag wollten wir mit Ideen aus den beiden ersten Jahren zu neuen Bewerbungen inspirieren. Sonntags gab es immer einen Tipp zur Bewerbung, um den Paaren zu helfen, eine umsetzbar und zu passende Idee für den perfekten Tag zu finden. Übrigens haben die ersten 15 ernsthaften Bewerbungen dieses Jahr auf jeden Fall einen Gewinn sicher gehabt: Einen Kinogutschein für einen Film ihrer Wahl. So muss niemand leer ausgehen. Eine weitere Neuerung hat sich in unserem Team ergeben: Nina Salig ist in das Projekt eingestiegen und hat schon dieses Jahr nach und nach immer mehr Verantwortung für den Preis übernommen. Damit ist sie Nachfolgerin für Marius Krömer, der sich aus der Hauptverantwortung zurückzieht aber weiterhin mit Rat & Tat dem Projekt zur Seite steht.

Leider hatten wir auch unter einem kleinen Corona-Effekt zu leiden und deswegen etwas weniger Wettbewerber als letztes Jahr, als Ausgleich haben wir den Bewerbungszeitraum um einen Monat verlängert. Auch unser geplanter Finalzeitraum mit Siegerehrung auf dem (dann abgesagten) Summit war nicht mehr zu halten. Unser Finale für die diesmal 6 Finalisten aus Chemnitz, Lüneburg, Mainz und Passau lief vom 12. bis 21. Juni, auch wiederholt kamen wir über alle Kandidaten hinweg wieder auf über 1000 Likes und Gefällt mir durch die RYL! Community. Neben Ideen wie gemeinsamen Reiterferien am Strand und einer Fahrradtour von Passau nach Wien war dieses Mal besonders stark der Wunsch Freizeitpark vertreten. Da wir das Siegerpärchen nicht auf dem Summit verkünden konnten, haben wir dieses Mal jedem Pärchen eine persönliche Videobotschaft verschickt.

Durchsetzen konnten sich Laura & Raya aus Lüneburg. Sie planen bald an einem Kreativkurs in Hamburg teilzunehmen, da sie besonders gerne zeichnen und zusammen kreativ sind. Mehr zu den beiden, ihrer Mentoringbeziehung und ihren ganz konkreten Plänen für den perfekten Tag werdet ihr im nächsten Newsletter erfahren. Auch im nächsten Jahr wird es wieder einen Alumnipreis für unsere Mentoringpaare geben, Spread the Word