ROCK YOUR LIFE!

Der Blog

Developing Schools

Interessant rund um unser R!EACH Mentoring sowie Bildungs- und Jugendarbeit

Developing People

Unser Blog zum Thema Potenzialentfaltung, Beruf und Berufung

Developing Organisations

Hier berichten wir über unsere Arbeit im Bereich Organisations- und Personalentwicklung

19.12.2020

Einlösung des Alumni-Preises mit Hindernissen

Wie in unserem letzten Newsletter bereits berichtet, sind Laura & Raya aus Lüneburg die glücklichen Gewinnerinnen des Alumni-Preises 2020. Sie haben sich gegen die anderen Finalist*innen durchgesetzt und haben sich mit dem Budget über 500 Euro einen Besuch eines Kreativkurses ausgesucht.  

Durch die aktuelle Corona-Pandemie hat das Gewinnerinnen-Paar für die Einlösung des Preises mehr Zeit erhalten, denn so sollte verhindert werden, dass aufgrund von Einschränkungen die geplante Aktivität nicht stattfinden kann. Gegen Ende des Sommers fanden die beiden für den Oktober einen tollen Graffiti-Workshop in Berlin, der von Jochen Schweizer angeboten wurde. Alles war geplant: die Anreise nach Berlin mit dem Flixbus, die Teilnahme am Workshop und die Übernachtung in Berlin. 

Kurz nach der Buchung kamen ihnen jedoch die nächste Reisewarnung für Teile Berlins dazwischen. Leider mussten wir den Workshop verschieben und alles Weitere stornieren. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben! Laura & Raya können nach Absprache mit dem Veranstalter einen neuen Termin ab Frühjahr 2021 suchen, um an dem Graffiti-Workshop teilzunehmen. Vielleicht sehen wir dann nächstes Jahr das ROCK YOUR LIFE! Logo in Graffiti Form in Berlin. Wir bleiben gespannt!

Vorbereitung Alumni-Preis 2021 

Das Ende des einen Preises ist sogleich der Anfang des nächsten Preises. Bereits Anfang November hat sich das Organisationsteam um Nina Salig, Anna Kamilli und Marvin Hiltrop getroffen, um über den Start des Alumni-Preises 4.0 zu sprechen. Über Skype sammelten wir neue Ideen und planten den Ablauf für den Start Anfang 2021. Wir freuen uns, den Alumni-Preis auch trotz der anhaltenden schwierigen Corona-Situation wieder anbieten zu können und freuen uns schon jetzt auf kreative Ideen der Mentoring-Paare. Der Bewerbungsstart ist der 4. Januar 2021! 

teilen auf:
test