In dieser Miniserie möchten wir euch gerne vorstellen, wie die einzelnen Schritte auf dem Weg zur Teilnahme an Level Up! (Mentoring von ehemaligen Standort-Vorssitzenden für aktuelle Vorsitzende) aussehen.

Teil 1: Die Teilnehmenden

Bei uns gibt es keine Bewerbungsfrist, wir nehmen ganzjährig die Bewerbungen von Alumni-Migliedern und Standortvorsitzenden an. Die Standortvorsitzenden werden bei Netzwerkveranstaltungen der RYL!-Welt (Summit, Vorsitzendenversammlung) direkt vom Alumni-Verein sowie über den Newsletter bzw. per Mail über das Programm informiert. Auch die hauptamtlichen Regio-Rocker von RYL! Deutschland sind mit im Boot und haben schon den einen oder anderen Tipp gegeben. Die Vorsitzenden haben die Wahl: Sie können als Tandem mit einem gemeinsamen Mentor, jeder mit einem eigenen Mentor oder als einzelne Vorsitzende teilnehmen.

Die zukünftigen Mentoren finden wir innerhalb des Alumni-Vereins – oft alte RYL!-Hasen, die sich gut an ihre Zeit als Standortvorsitzende und die damit verbundenen Aufgaben erinnern können und gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen wollen.

Der Bewerbungsbogen kann direkt über unsere Homepage heruntergeladen werden oder wird bei Anfrage per Mail verschickt. 

Neugierig geworden, was im Bewerbungsbogen gefragt wird, wofür wir die Informationen nutzen und wie es danach weitergeht? Wir erklären Level Up! – im nächsten Newsletter: Teil 2: Die Bewerbung.  
Und für alle, die es bis dahin nicht aushalten und jetzt schon aktiv werden wollen: Meldet euch unter levelup@alumni.rockyourlife.de! Wir freuen uns auf euch!