Auf unserer jährlichen Mitgliederversammlung, die in diesem Jahr nicht auf der LX stattfinden wird (da diese aufgrund der Summit-Verschiebung wegfällt), sondern im Rahmen unserer Klausurtagung auf dem Summit, haben wir diesmal wieder einige spannende und wichtige (Vorstands-)Posten neu zu besetzen: 

Zum einen besetzen einen der Vorsitzenden-Posten des Alumni-Vereins neu, da Caro, die aktuell noch 2. Vorsitzende ist, ihr Amt leider wider Erwarten verfrüht wieder abgeben muss. Die beiden Vorstandsvorsitzenden führen den Verein und sind für alle repräsentativen, organisatorischen, rechtlichen und finanziellen Belange hauptverantwortlich. Darüber hinaus stehen sie in regem Austausch mit den Regionalvorständen, den Projektleiterinnen und Projektleitern sowie dem Orga-Team und leiten die strategisch-konzeptionelle Ausrichtung und Weiterentwicklung des Vereins.

Zum anderen wird auch der Posten des Regionalvorstands für das Cluster Norden neu zu besetzen sein. Jacob, einer der Gründer des Alumni-Vereins, der diesen Posten seit Herbst 2018 innehat, wird nicht wieder kandidieren und somit Platz für einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin machen.  

Aufgabe der Regionalvorstände ist es vor allem, unseren Verein im entsprechenden Cluster zu repräsentieren und mit den jeweiligen Standorten in Kontakt und Austausch zu stehen, um so Aufmerksamkeit für das Alumni-Netzwerk und unsere Angebote zu erzeugen. 

Ferner sind wir auf der Suche nach einem Schatzmeister bzw. einer Schatzmeisterin für den Alumni-Verein. Eine Premiere, denn diesen Posten gab im ROCK YOUR LIFE! Alumni e.V. es bislang noch nicht. Dieser Posten wird direkt den beiden Vorsitzenden unterstellt sein. Die Zuständigkeit liegt hier – wer hätte es gedacht – bei Überweisungen, der Erstellung von Finanzplänen und Übersichten zu Einnahmen und Ausgaben, also der Dokumentation aller finanziellen Aktivitäten des Vereins, sowie der obligatorischen Steuererklärung, welche alle paar Jahre fällig ist.

Auf unserer Mitgliederversammlung am 12. September 2020 um 10:30 Uhr könnt ihr euch für die ersten beiden der oben genannten Posten zur Wahl stellen – dafür müsst ihr nicht einmal vor Ort anwesend sein: Ihr könnt auch virtuell teilnehmen und gewählt werden. Wir freuen uns, wenn ihr euch in diesem Fall bereits im Vorfeld der Mitgliederversammlung bei uns meldet (am besten unter alumni@rockyourlife.de), solltet ihr Interesse oder Fragen haben. Falls nicht, wenn ihr euch also spontan entscheiden solltet, geht das natürlich auch vollkommen in Ordnung 😉

Für den Schatzmeister-Posten ist eine Wahl indes nicht erforderlich. Solltet ihr Interesse an diesem Amt haben, meldet euch direkt unter der oben angegebenen Mail-Adresse bei Caro & Simon.

Wir freuen uns auf euch!