ROCK YOUR LIFE!

Der Blog

Developing Schools

Interessant rund um unser R!EACH Mentoring sowie Bildungs- und Jugendarbeit

Developing People

Unser Blog zum Thema Potenzialentfaltung, Beruf und Berufung

Developing Organisations

Hier berichten wir über unsere Arbeit im Bereich Organisations- und Personalentwicklung

13.01.2019

Was machen eigentlich Marvin und Martin? Aus dem Trainingstagebuch … #rylcontest

Im September haben wir sie gekürt – Marvin und Martin, die Sieger unseres ersten RYL! Alumni-Preises. Ihr perfekter Tag, wenn Geld keine Rolle spielen würde: Gemeinsam einen Strongman Run laufen und so eine neue Herausforderung meistern. Yeah! Das Preisgeld wollten Sie einsetzen, um sich eine wetterfeste Trainingsausrüstung anzuschaffen und die Teilnahme- und Reisekosten zu decken.

Inzwischen ist schon eine Weile vergangen und ihr fragt euch sicher, was die beiden so machen. Zunächst einmal waren sie shoppen und haben sich nicht nur wetter-, sondern auch verkehrssicher ausgestattet.

„Die Beschaffung der Laufsachen war sehr erfolgreich, besonders mit Blick auf die kalte Jahreszeit. Wir haben uns Schuhe, Handschuhe, Mützen, Thermoleggins, Shirts und Warnwesten besorgt. Einzig die Beschaffung meiner Schuhe war auf Grund meiner Größe und meines Gewichtes (208/140) sehr schwierig. Nach einigem Hin und Her bin ich aber in einem Spezialgeschäft fündig geworden“ berichtet Martin. Marvin ergänzt: „Das Equipment, das wir uns geholt haben, ist super und hat mich beim Silvesterlauf gut warm gehalten.“

Den Silvesterlauf in Aachen am 31.12.2018 hatten sich die beiden als offiziellen Trainingslauf herausgesucht, bei dem Martin jedoch aufgrund einer Bronchitis leider nicht an den Start gehen konnte. Der Lauf war laut Marvin trotzdem super: „Ich bin total zufrieden mit meiner Zeit und sobald Martin wieder gesund ist, werden wir für den Strongman Run trainieren.“

Trainiert haben die beiden natürlich auch schon im letzten Jahr. Leider musste sich das Training aufgrund einer Verletzung auf Ende November und den Dezember beschränken. Für das neue Jahr planen die zwei, einmal die Woche laufen zu gehen.„Je nach Form und Intensität des Trainings laufen wir im Moment fünf bis zehn Kilometer. Ab dem Sommer wollen wir darüber hinaus das Training durch Einheiten im Fitnessstudio ergänzen“ erzählt Martin.

Im September 2019 starten die beiden Rocker dann beim Strongman Run in Köln. Bis dahin halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

teilen auf:
test